Kreidung Up

Zielgruppe

Wolltest du schon immer mal Handstand lernen?

Hast du vielleicht angefangen zu üben, bist aber nicht weitergekommen oder nicht drangeblieben?

 

Dann lass es uns gemeinsam angehen. Ich unterstütze dich, begleite dich auf deinem Weg, und lasse dich an meinen Erfahrungen teilhaben. Zusammen...
individuell auf dich zugeschnitten, anleiten, erprobt, eigene Erfahrung
3 Folgetermine, um motiviert zu bleiben

 

Mein Personal "Handstand" Training ist perfekt für alle, die sich einer körperlichen und geistigen Herausforderung stellen wollen, auch wenn es mit dem Handstand bisher noch nicht so gut klappt.

Der Handstand ist eine Fertigkeit, die viele Fähigkeiten erfordert und erlernbar ist. Besondere Vorkenntnisse und Voraussetzungen sind dafür nicht erforderlich.

 

Das Training ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Intensität der Übungen kann je nach Trainingszustand angepasst werden.

Handstand

Personal Training

Schritt für Schritt den Handstand meistern und frei halten - mit Selbstbewusstsein und vor allem Spaß

Kosten: 90 EUR (60 min)
Ort: Praxisgemeinschaft, Schreinerstr. 55, 10247 Berlin

Was es dir bringt?

Du wirst besser - in allem! Denn wie vieles im Leben ist auch der Handstand ein Lernprozess - eine Vorgehensweise und ein Weg - der dich motiviert, in jedem Alter immer weiter an deiner Fitness zu arbeiten und diese zu verbessern.

Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen und die eigene Komfortzone zu vergrößern. Also, nutze diese wunderbare Möglichkeit und wachse über dich hinaus!

Inhalte

  • Vorbereitende Übungen für Hand- und Schultergelenke
     

  • Tests zur Einstufung deines aktuellen Handstand-Levels
     

  • Training der motorischen Grundeigenschaften, wie z. B. Rumpfstabilität, Ganzkörperspannung, Balance und Kraft
     

  • Übungen zur Verbesserung der Stabilität und Mobilität in Hand- und Schultergelenken
     

  • Die 5 Schritte zum Handstand - und wie du aus ihm wieder herauskommst

  • Erläuterungen zur Biomechanik, z.B. Zentrierung und Stabilisierung der Gelenke
     

  • Erarbeiten eines Trainingsplans für das Üben zu Hause
     

  • Erkennen und korrigieren häufiger Fehler und kompensatorischer Bewegungen
     

  • Tipps zur Überwindung der Angst vor Umkehrstellungen und für mehr Selbstbewusstsein

Hinweis

Dieser Workshop findet vor Ort im Kursraum als Präsenzunterricht statt, unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Auflagen.

Kursraum